Attersee 18.-20.09.2020

Attersee 18.-20.09.2020

Unser erster Tauchplatz führte uns an das Ostufer des Attersees zum Tauchplatz "Dixie Wrack", welches sich auf ca. 20 Metern befindet. Das Wetter war etwas ungemütlich, daher freuten wir uns sehr, so schnell wie möglich abtauchen zu können. Die Sicht war leider alles andere als toll. Nach dem Beziehen unserer Zimmer und einem Mittagessen fuhren wir zur Tauchbasis Under Pressure. Für den Nachmittag wurde uns ein Tauchplatz am Westufer empfohlen, wo man neben Pfahlbauten auch ein Hausboot betauchen kann. Gut gestärkt vom Frühstück trafen wir uns am nächsten Tag mit Judith, einer guten Kollegin vom Tauchzentrum Wien an der Einstiegsstelle zum Tauchplatz "Unterwasserwald". Sie führte uns zu den Schönheiten des Unterwasserwaldes, der mystisch und eindrucksvoll zugleich ist. Aufgrund einer Straßensperre kamen wir am Nachmittag nicht mehr von der Tauchbasis weg und betauchten deshalb das Hausriff. Den Abend ließen wir gemütlich an der Tauchbasis ausklingen. Bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause ging, wurde noch der Tauchplatz "Twin Towers" betaucht.

Related Articles

Hinweis

Alle Bilder wurden mit der Genehmigung der verschiedene Urheber veröffentlicht.

Personen, welche auf den Bilder erkennbar sind, haben Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.