Flusstauchen und Schnorcheln in der Traun 13.-15.08.2022

Flusstauchen und Schnorcheln in der Traun 13.-15.08.2022

Vom 13.08 bis 15.08.2022 wurde von der Sektion ein Ausflug zu den Traunfällen, OÖ, organisiert. 10 Mitglieder gaben sich ein Stell Dich ein. Nachdem das Hotelzimmer bezogen war, ging‘s gleich los. Unter der Staustufe wurde Scuben (Schnorcheln im Wildwasser) durchgeführt. Wir konnten Krebse, Schleien, Barsche, Barben, Hechte, Huchen und Karpfen beobachten. Die Tour war sehr gut organisiert.

Am Nachmittag wurde der 1. Tauchgang im Staubereich der Traun durchgeführt. Bei ausgezeichneter Sicht wurden wieder verschiedene Unterwasserbewohner beobachtet, sowie Steilwände und Höhlen und Ruinen betaucht. Auf Grund des positiven Feedbacks der Mitglieder wurde das Scuben mit Klippensprüngen und das Tauchen am Sonntag wiederholt. Es gibt nun auch ein neu erworbenes Mitglied aus Wien, welche seit dem 13.08.2022 bei uns dabei ist. Herzlich willkommen, Macela.

Eine Wiederholung dieses Ausfluges ist bereits geplant.

 

Related Articles

Hinweis

Alle Bilder wurden mit der Genehmigung der verschiedene Urheber veröffentlicht.

Personen, welche auf den Bilder erkennbar sind, haben Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.