Eindrücke Tauchsafari 02-09.08.2021

Eindrücke Tauchsafari 02-09.08.2021

Vom 02 August bis 9 August 2021 war eine Tauchsafari in OMIS – ca. 50 km südlich von SPLIT – ausgeschrieben. Organisiert wurde die Safari von WIMMER Judit (Tauchzentrum WIEN). Wir waren insgesamt 8 Teilnehmer der Sektion Tauchsport. Die restlichen Teilnehmer kamen aus Wien und Graz. Die Masse der HSV Mitglieder reiste bereits am Freitag der Vorwoche an. Unter anderem wurde der Nationalpark PLITVICKA JEZERA (Winnetouverfilmung) besucht. Ebenso die Tauchbasis in TROGIER. Am Montag, dem 02. August begaben wir uns in den Nachmittagsstunden auf die KONKORDIA. Aufgrund bürokratischer Umstände konnte die Safari erst am nächsten Tag beginnen. Angefahren wurden die Inseln BRAC, HVAR und SOLTA. Das Aufsuchen der verschiedenen Tauchplätze war von hoher Flexibilität geprägt. (Wetter, Strömung, usw.). Wir wurden aber mit sehr schönen Tauchplätzen belohnt. Der Höhepunkt der Tauchgänge war sicherlich die Süßwasserquelle in PISAK, ca. 20 km südlich von OMIS. Leider konnten nicht alle von uns alle Tauchgänge durchführen, vermutlich wegen der Seekrankheit. Nachteilig war die lange Anreise und Rückreise; daher: das nächste Mal wird geflogen.

Related Articles

Hinweis

Alle Bilder wurden mit der Genehmigung der verschiedene Urheber veröffentlicht.

Personen, welche auf den Bilder erkennbar sind, haben Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.